Zukunft unternehmen! lautet das gemeinsame Motto des futureTEX-Konsortiums, darunter bereits mehr als 90 Unternehmen.

Zukunft unternehmen! lautet das gemeinsame Motto des futureTEX-Konsortiums, darunter bereits mehr als 90 Unternehmen. Das heißt: Innovation ebenso kreativ wie zielgerichtet vorantreiben, Visionen, aber keine Fiktionen entwickeln, die Aufgaben im besten Sinne unternehmerisch anpacken. Ziel der Arbeit ist keineswegs nur die Entwicklung innovativer, möglichst disruptiver Produkte. Gerade in der Anlaufphase des Projekts ging es auch um Organisationsformen, Prozesse und grundlegende Technologieansätze. Ein wichtiges Ziel ist aber weiterhin der Auf- und Ausbau eines Kompetenzpools, der TechTex- und Textilmaschinenherstellern gemeinsam zur Verfügung steht. Er stellt sicher, dass alle Entwicklungen von Experten begleitet werden, ebenfalls ein wesentliches Merkmal von futureTEX.

 

Weitere Beiträge